Zum Inhalt
Zentrum für Hochschulbildung

Anfahrt

Sie finden den Lehrstuhl für Or­ga­ni­sa­tions­for­schung und Weiterbildungs­management in der Hohen Straße 141, 44139 Dort­mund.


Anreisebeschreibung

Mit öf­fent­lichen Verkehrsmitteln

Von Dort­mund-Hauptbahnhof mit der Stadtbahn U 41, U 45, U 47 (zwei Stationen) bis "Stadtgarten", von dort eine Etage tiefer in Rich­tung "West­fa­len­hallen". Mit der Stadtbahn U 46 zwei Stationen bis "Polizeipräsidium"; dort Ausgang "Hohe Straße", Ausschilderung "Zen­trum für Hoch­schul­Bil­dung" folgen .

Mit dem PKW

Aus Rich­tung Westen: B 1, Abfahrt Dort­mund- WDR/ZVS , danach zweimal rechts Rich­tung ZVS auf die Wittekindstraße. An der Ampel weiter geradeaus. Erste Straße rechts (Querstraße), die auf die Hohe Straße führt. Rechts abbiegen. Hinter der nächsten Ampel an der U-Bahn-Haltestelle vorbei, danach rechts zum Zen­trum für Hoch­schul­Bil­dung (Ausschilderung) abbiegen.

Vorsicht: Nicht in die Unterführung einfahren!

Aus Rich­tung Osten: B 1, Abfahrt Ruhrallee (B 54) Rich­tung Dort­mund-Mitte/Lünen bis zur nächsten Ampel. Dort links abbiegen in die Markgrafenstraße. Die Markgrafenstraße immer geradeaus bis zur Ampel Hohe Straße. Dort links abbiegen und hinter der U-Bahn-Station rechts zum Zen­trum für Hoch­schul­Bil­dung (Ausschilderung) abbiegen.

Vorsicht: Nicht in die Unterführung einfahren!